* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Blubb_No_1

Hi, 

anlässlich meines Auslandsjahres im Schottenland eröffne ich dieses Blog. Also wenn ihr so wissen wollt, was so gerade bei mir aktuell ist, guckt doch einfach mal vorbei. Ich hoffe, die Zeit zu finden, das(<-- have a look Fe) Blog zu pflegen. 

Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich schon nach 2 Tagen nicht mehr, wo ich anfangen soll. Ich denke, das Beste ist es, wenn ich einfach am Anfang beginne. 

Also wo bin ich ... hier:


Camphill Blair Drummond
Blair Drummond House
Cuthil Brae
Stirling
FK9 4UT


Wie lange: 


20.07.2009 -- 19.07.2010


Warum: 

Ich mache hier mein Zivildienstersatz, was sich im bürokratischen Dschungel Deutschlands "Anderer Dienst im Ausland" kurz "ADiA" schimpft.

Was: 

Das ganze hier ist ein kleines Schloss, was von der Sekte CampHill besetz ist. 



Nein, also das Schloss ist das Blair Drummond House, was aus einem wunderschönen Hauptgebäude und jeder Menge kleiner Häuser, einem wundervollen Garten und einer kuhbestückten Wiese besteht. 
CampHill ist eine Organisation, die sich um geistig behinderte Menschen kümmert. Dabei nehmen sie sogenannte Co-Worker (also Mitarbeiter) aus der ganzen Welt auf.
Ich sagte deshalb Sekte, weil hier alles unter dem Einfluss der Anthroposophie steht. Aber dazu schreibe ich noch was, wenn ich euch meinen Tagesablauf schildere.
Als Co-Worker bin ich dazu da, um die behinderten Menschen zu unterstützen und quasi hierarchisch mit ihnen auf einer Ebene zu arbeiten.

23.7.09 02:02
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(23.7.09 14:44)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung